Dienstag, Mai 26, 2020

MEHR BEITRÄGE

Susanne Borée, Evangelisches Sonntagsblatt aus Bayern

Andacht: Starke Worte der Begeisterung

0
Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle beieinander an einem Ort. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und...

Wohin der Pfingsthauch weht

Sonnenkringel flirren auf dem dunklen Samt des Waldsees. Ihr Funkeln zieht Kreise – im Takt meiner Bewegungen. Oder spiegelt es den Atemhauch des Windes, der durch die...
Johann Buchta im Kreise der Massai.

Behandlung im Schatten der Schirmakazie

0
Kommende Rummelsberger Schau sammelt Erinnerungen und Exponate aus der Mission "Es war ein ergreifendes Bild, die wilden Gestalten demütig unter das Wort Gottes...
Susanne Borée, Evangelisches Sonntagsblatt aus Bayern

Andacht: Ein Bild, das Mut macht

0
Von einem Hoffnungsbild will ich sprechen. Von einem Bild, das uns Mut machen kann in diesen besonderen Zeiten.  Es ist Morgen. Ich sehe den...

Editorial: Viel erlebt – ohne kluge Sprüche

"Und dann gibt es ja auch noch diese vielen sinnlosen Sprüche. Als hätten solche Sätze schon jemanden jemals geholfen!“ Die Augen meiner Gesprächspartnerin blitzen empört: „Du musst nur...
Fastenbrechen nach dem Ramadan. Foto: Pixabay

Einschränkungen fördern innere Sammlung

0
Muslime begingen Ramadan ohne große Gemeinschaft – und feiern so das Zuckerfest "Aber  sie haben auch guten Seiten, diese Einschränkungen.“ So schreibt Süleyman...