Dienstag, April 7, 2020

MEHR BEITRÄGE

Kirche in Landsberg am Lech mit verhülltem Altar. Foto: Kraus

Ein neuer Ruck durch Deutschland

0
Prominente Vertreter aus Kirchen, Politik und Gesellschaft rufen zum ökumenischen Online-Gebet auf. Schirmherr ist der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Gebet hat Kraft...
Susanne Borée, Evangelisches Sonntagsblatt aus Bayern

Andacht: Ich bin ein Zeuge

0
Brüder und Schwestern, ich will euch auf die gute Nachricht hinweisen, die ich euch verkündet habe. Ihr habt sie ja angenommen und sie ist euer fester Grund....

Osterfreude hinter verschlossenen Türen

"Ruhet wohl und bringt auch mich zur Ruh!“, singt der Chor am Ende der Johannispassion von Johann Sebastian Bach. Nie war der...
Die Erinnerung an vergangene glückliche Momente trägt durch dunkle Zeiten. Auch der Krise lässt sich konstruktiv begegnen. Foto: epd/F

Auch in der Krise Ostermomente erspüren

0
Spirituelle Biografiearbeit hilft Ängste zu überwinden und das Licht wahrzunehmen Wie wäre es, Ängste und Sorgen tanzen zu lassen? Andreas Mäckler schlägt vor,...
In Zeiten der Pandemie zeigt sich der Staat in den USA von seiner unbarmherzigen Seite. Mit einem Lastwagen werden in einer jüdischen Gemeinde New Yorks Lebensmittel gesammelt. Pfarrerin Miriam Groß von der deutschen evangelischen Gemeinde hilft beim Packen. Foto: Groß

Gott ist unsere Zuversicht

0
Deutsche Gemeinde in New York geht in Krisenzeiten neue Wege – Teil 2 Unsere Autorin Miriam Groß ist Pfarrerin der bayerischen Landeskirche, im...
Bruder Fuchs. Foto: Kirch

Ein Diakon, der in keine Schablone passt

0
Lebenslinien in Gottes Hand: Rainer Fuchs, ein Diakon, der in keine Schablone passt Er mag sein Motorrad, ist begeistert von Jonny Cash und...