Mittwoch, April 1, 2020

MEHR BEITRÄGE

Susanne Borée, Evangelisches Sonntagsblatt aus Bayern

Andacht: Zärtlichkeit und Schmerz

0
Und als Jesus in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen und saß zu Tisch, da kam eine Frau, die hatte ein Alabastergefäß mit unverfälschtem, kostbarem Nardenöl,...

Editorial: Verbundenheit erspüren

0
Routinen tragen weiter. Gerade jetzt, wo wir auf unsere eigenen vier Wände und unsere eigene Zeit­einteilung zurückgeworfen sind, begleiten uns Rituale. Natürlich ist es jetzt für die...
Abendmahl in New York unter Quarantäne. Foto: Groß

Digitale Verbundenheit

0
Deutsche Gemeinde in New York geht in Krisenzeiten neue Wege der Gemeinschaft Unsere Autorin Miriam Groß ist Pfarrerin der bayerischen Landeskirche, im Dienst...
Kugelspiel. Foto: Kraus

„Kraftgedanken“ unserer Leser zum 31. März 2020

0
Als Deutscher in Quarantäne in China Ich reiste am 23. März als einer der letzten Ausländer und noch außerplanmäßig über Tianjin in China...
Blumengruß an alle in Quarantäne. Foto: Kraus

Diakoneo Kliniken suchen freiwillige Helfer

0
Wegen der wahrscheinlich weiter wachsenden Zahl von Corona-Infizierten suchen die Diakoneo Kliniken in Nürnberg, Ansbach, Schwabach, Schwäbisch Hall und Neuendettelsau freiwillige Helfer, die bei Bedarf das Krankenhauspersonal...

„Kraftgedanken“ unserer Leser zum 30. März 2020

0
Visualisierte Gedanken zum Coronavirus  Mein Bild mit wenigen Worten zu beschreiben fällt schwer. Zu erklärungsbedürftig ist die in Wachskreidetechnik naiv dargestellte Szenerie. Es ging mir...